Schrift kleiner Schrift größer

SPD Petershagen/Eggersdorf
 

Counter

Besucher:654102
Heute:34
Online:1
 

Das Wetter

 

KommunalpolitikLeander Wienkoop, Student

Mein Name ist Leander Wienkoop und ich bin 21 Jahre alt. Ich studiere Wirtschaft und Recht im mittlerweile 6. Semester an der TH Wildau. Geboren wurde ich in Rüdersdorf und lebe seitdem hier in unserem Doppeldorf.

 

Seit Ende 2013 bin ich Mitglied im SPD-Ortsverein Petershagen-Eggersdorf, seit 2016 im Vorstand. Im September 2018 wurde ich dann zum Vorsitzenden gewählt.

 

Der Bereich Jugend ist mir sehr wichtig. Ich werde den Belangen der Jugend mehr Gehör verschaffen und möchte in gewisser Weise auch Vorbild sein. Ich sehe mich dennoch als Vertreter aller und nicht nur einer bestimmten Gruppe.

Besonders wichtig ist mir das Thema Wohnraum. Dank meines Studiums verfüge ich aber auch über breitbandiges Wissen in den Bereichen Wirtschaft und Recht, dieses werde ich mit einbringen.

 

Ganz besonders am Herzen liegt mir der Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern. Das ist aus meiner Sicht der Kern der Demokratie. Durch aktives Zuhören möchte ich das warum hinter den Aussagen herausfinden. Denn meist zeigen sich dort ungeahnte Schnittmengen, die auf den ersten Blick nicht erkennbar waren.

 

Ich stehe für ehrliche Politik und werde frischen Wind in unsere Gemeindevertretung bringen.

Dafür bitte ich Sie um Ihre Stimme am 26. Mai.

Veröffentlicht am 10.04.2019

 

KommunalpolitikMaik Sturm, Junior-Consultant

Ich bin 34 Jahre alt und wohne seit 20 Jahren Petershagen-Eggersdorf.

Neben meiner Arbeit als Junior Consultant, studiere ich Geschichte und Politikwissenschaften.

 

In der Gemeindevertretung möchte ich mich dafür einsetzen, dass unser Ort seinen grünen „Anstrich“ behält und auf die zukünftigen Herausforderungen vorbereitet ist.

 

Dazu zählt für mich, eine gute Infrastruktur vorzuhalten und günstige Voraussetzungen zu schaffen, dass sich Jung und Alt in unserem Ort wohlfühlen.

 

Veröffentlicht am 10.04.2019

 

KommunalpolitikHanswerner Möhring, Gartenbauingenieur i. R.

Für die Kommunalwahl möchte ich mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Hanswerner Möhring, bin 74 Jahre alt und wohne seit 2002 in Petershagen.

 

Nach meinem Abitur habe ich in Berlin Gartenbau gelernt und  an der Humboldt-Universität Gartenbau studiert. Danach habe ich in verschiedenen „grünen“ Bereichen gearbeitet, u. a. im Tierpark Berlin. Bereits in meinem Elternhaus kam ich sehr stark  mit der Natur/Umwelt in Berührung, so dass ich mich seit frühester Kindheit für die Natur eingesetzt habe. Zu dieser Zeit war der Begriff „Umwelt“ für Viele noch ein „Fremdwort“.

 

Bis zum heutigen Tag ist es mir ein großes Anliegen, die Natur/Umwelt, zu  auch wir gehören, mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln zu schützen und zu bewahren.

 

„ … der Mensch kommt ohne die Natur nicht aus, aber die Natur ohne den Menschen ...“

Veröffentlicht am 10.04.2019