SPD-Ortsverein Petershagen/Eggersdorf

Counter

Besucher:773837
Heute:3
Online:2

Leander Wienkoop

Listenplatz 2

Mein Name ist Leander Wienkoop.

Im Jahr 2022 habe ich mein Masterstudium im Bereich Wirtschaft und Recht (Master of Laws, LL.M.) mit Schwerpunkt Personal erfolgreich abgeschlossen. Aktuell arbeite ich als Operator HR Support und helfe unseren Kunden dabei Probleme bei der Abrechnung mit der Sage HR Suite erfolgreich zu lösen, damit jeder Mitarbeiter rechtzeitig und vor allem, in korrekter Höhe sein Geld ausgezahlt bekommt. Neben meiner beruflichen Tätigkeit und meinem Studium engagiere ich mich seit etwa 10 Jahren in der Politik und bin seit 2018 Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Petershagen/Eggersdorf.

In meiner politischen Ausrichtung setze ich mich für Investitionen mit Augenmaß ein und strebe danach, die Perspektive der jüngeren Generation in den politischen Entscheidungsprozess einzubringen. Ich bin bereits seit 2019 als Mitglied in der Gemeindevertretung aktiv und habe dadurch wertvolle Einblicke in die Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Gemeinde gewonnen. Diese Arbeit möchte ich gerne fortsetzen und mich weiterhin für die Belange unserer Bürgerinnen und Bürger einsetzen.

Mein Ziel ist es, eine lebendige und zukunftsorientierte Gemeinde zu gestalten, in der sich alle Generationen gleichermaßen wiederfinden und entfalten können. Dabei lege ich großen Wert auf Transparenz und den Dialog. 

Ich freue mich darauf, Ihr Vertrauen gewinnen zu können und gemeinsam mit Ihnen unsere Gemeinde weiterzuentwickeln. 

Ihr Leander Wienkoop

 

 

Counter

Besucher:773837
Heute:3
Online:2