Veröffentlicht am 01.03.2011 in Kommunalpolitik

Unser Ortsverein hat sich auch für 2011 vorgenommen, wichtige kommunalpolitische Themen anzupacken. Auf unserer Jahreshauptversammlung am 07. März werden wir konkrete Veranstaltungen festlegen. Über die Termine der einzelnen Veranstaltungen informieren wir Sie rechtzeitig über die Presse und unsere Internetseite.
Immer noch kritisieren viele Einwohner die nicht ausreichende Unterrichtung über kommunalpolitische Beschlüsse. Sie, liebe Einwohner, können aber selbst eine Menge für Ihre eigene Information tun. Immer wieder ermuntere ich die Bürger, doch vor allem die Ausschusssitzungen der Gemeindevertretung zu besuchen. Auf diesen Beratungen werden zuerst wichtige kommunalpolitische Weichen gestellt Der Tagesordnungspunkt “Einwohnerfragestunde”, der zu jeder Ausschusssitzung gehört, gibt Ihnen die Möglichkeit, sich zu Wort zu melden, Fragen zu stellen und Vorschläge zu unterbreiten.
Ins Gespräch können Sie mit uns auf alle Fälle wieder am 1. Mai auf dem Sondermarkt im OT Eggersdorf kommen. Unser traditioneller SPD- Stand wird neben Pflanzen auch noch mit anderen interessanten Extras aufwarten.