SPD-Ortsverein Petershagen/Eggersdorf

Counter

Besucher:773834
Heute:39
Online:1

Frühlingsempfang der SPD Landtagsfraktion in Potsdam

Veröffentlicht am 21.03.2023 in Landespolitik

Vor Ort mit unserer Abgeordneten Elske Hildebrand

Politik muss keine trockene Angelegenheit sein. Dies durften Vertreter unseres Ortsvereins beim Frühlingsempfang der SPD-Landtagsfraktion in Potsdam am 16.03 feststellen...

Bundeskanzler Olaf Scholz, unser Landesvater Dietmar Woitke und der Fraktionsvorsitzende der SPD Daniel Keller sprachen zur aktuellen Lage in Europa und im Land und fanden klare Worte. Der russische Angriffskrieg in der Ukraine wurde deutlich verurteilt und den Ukrainerinnen und Ukrainern weitere Hilfen und Unterstützung zugesagt. Auch die Energieversorgung in unserem Land wurde thematisiert und die aktuell erfolgreiche Versorgungssituation und die Unterstützung für die Menschen hier im Land beschrieben. Ganz im Gegensatz zu den Aussagen vieler Schwarzmaler und Pessimisten. Natürlich gibt es noch einiges zu tun. Auch das wurde nicht verschwiegen. Nach dem politischen Teil im Plenarsaal des Landtages wurde im Foyer bei lockeren Gesprächen zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern lecker getrunken und gespeist. Ein rundum gelungener Abend.

SN

Counter

Besucher:773834
Heute:39
Online:1