SPD-Ortsverein Petershagen/Eggersdorf

Counter

Besucher:773839
Heute:123
Online:8

Kostituierende Sitzung der Gemeindevertretung

Veröffentlicht am 24.10.2008 in Kommunalpolitik

Am 23.10.2008 fand im Saal des Landgasthof zum Mühlenteich die 1. Sitzung der neu gewählten Gemeindevertretung statt.
Nach der Begrüßung und Eröffnung durch Herrn Förster (Die Linke) wurde im zweiten Tagesordnungspunkt die Vorsitzende der Gemeindevertretung gewählt.
Hier setzte sich Rita Schmidt mit der Mehrheit der Stimmen im zweiten Wahlgang gegen Frau Dr. Reimann (Parteilos) durch und wurde zur neuen Vorsitzenden der Gemeindevertretung gewählt.
Bei der folgenden Ausschussvergabe erhielt die SPD den Vorsitz für den Bildungsausschuss, der von unserer Fraktionsvorsitzenden Christine Schliebs übernommen wurde.
Wolfgang Brunnow ist zukünftig ordentliches Mitglied im Ausschuss für Ortsentwicklung, Wirtschaft und Tourismus sowie im Kontroll- und Vergabeausschuss.
Jetzt heißt es die gegebenen Chancen zu nutzen, um die erfolgreiche politische Arbeit fortzuführen.

Für den Vorstand

Steffen Röstel

Counter

Besucher:773839
Heute:123
Online:8