Nachruf Christine Schliebs 1941-2023

Veröffentlicht am 26.04.2023 in Kommunalpolitik

In den letzten Tagen erreichte uns die traurige Nachricht vom Ableben unserer Genossin Christine Schliebs.

Mit ihr verlieren wir eine engagierte Bürgerin im Doppeldorf, eine Freundin und ein sehr aktives Parteimitglied im Ortsverein der SPD in Petershagen-Eggersdorf und im Unterbezirk in Märkisch-Oderland...

Christine Schliebs war seit 1990 eine Mitgestalterin in der Kommunalpolitik und blieb ihr bis zum Ende eng verbunden. Sie war über viele Jahre Mitglied im Kreistag und in der Gemeindevertretung, u.a. als  Fraktionsvorsitzende. Die Bildungspolitik im Landkreis und der Gemeinde war ihr als Lehrerin immer ein wichtiges politisches Anliegen. Sie hatte viele Jahre den Vorsitz des Bildungsausschusses inne.

Auch nach ihrer Pensionierung brachte sie sich durch Angebote wie Förderunterricht für Benachteiligte ein.

Christine Schliebs war in verschiedenen Arbeits- und Interessensgemeinschaften im Doppeldorf aktiv, u.a. in der AG Erinnerungskultur. Zudem lag ihr der Erhalt der beiden Bibliotheksstandorte in unserer Gemeinde stehts am Herzen.

Wir werden sie vermissen und ihr Wirken für immer in guter Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt ihrer Familie.

SN