So bitte nicht !

Veröffentlicht am 16.08.2007 in Ortsverein

Die Gemeindevertretersitzung im August wird mir bestimmt in Erinnerung bleiben. Eine Fraktion brachte den Antrag ein, ein Rennen auf der Galopprennbahn in Hoppegarten mit einem bestimmten Betrag zu unterstützen. Eine gute Sache, eigentlich. Natürlich kann man in dieser Angelegenheit unterschiedlicher Meinung sein, das ist auch gut so. Aber die Debatte die nun begann, war am Ende nur noch peinlich. Es wurden Sachen gewogen, die auf keine Waage gehören. Unter den Augen des Geschäftsführers der Rennbahn und zahlreicher Bürger unseres Doppeldorfes hat sich die Gemeindevertretung an diesem Abend unvorbereitet gezeigt. Schade für die S 5- Region und für uns alle! Zur Erinnerung an uns alle, wir leisten uns einen neuen Kinderbauernhof für Hunderttausende von Euro, und hatten schon einen wunderschönen! Übrigens, am nächsten Tag, hörte ich im Radio, das auch die Gemeinde Petershagen-Eggersdorf die Galopprennbahn Hoppegarten bei einem Rennen unterstützt. Womit frage ich mich!

Eine gute Zeit uns allen