Strandbad Bötzsee

Veröffentlicht am 14.01.2012 in Kommunalpolitik

Das beliebte “Strandbad am Bötzsee” wird derzeit saniert. Einige werden dazu sicherlich sagen: “Endlich! Wurde aber auch Zeit!” , andere dagegen: “Wozu diese Ausgaben? Was das alles wieder kostet. So, wie es jetzt ist, ist es doch o.k. In der Saison platzt das Strandbad ja schon jetzt aus allen Nähten und das Parkplatzproblem kommt auch noch dazu:” Am meisten diskutiert wird aber die Frage der Öffnungszeiten. Ist es wirklich sinnvoll, das Strandbad nach erfolgter Modernisierung nur während der Saison, also von April bis September zu öffnen?
Wie so oft gibt es hier genügend Für und Wider. Gründe, die für eine Öffnung nur während der Saison sprechen , sind z.B. Fragen der Sicherheit oder möglicher Vandalismus, dem die ziemlich teuren Anlagen zum Opfer fallen könnten.
Für eine durchgehende Nutzung auch über den Saisonzeitraum hinaus gibt es aber auch gute Gründe:
So gibt es in Eggersdorf Nord bislang keinen richtigen öffentlichen Spielplatz. Die Nutzung der Spielgeräte im Strandbad nur während der Saison erscheint da nicht gerade kinderfreundlich.
Was meinen Sie zu der Problematik? Teilen Sie uns Ihre Meinung mit!
Wir jedenfalls meinen: Wo ein Wille, da ist auch ein Weg!