SPD-Ortsverein Petershagen/Eggersdorf

Counter

Besucher:773834
Heute:50
Online:2
SPD-Nikolaus im Doppeldorf

Ein süßer Nikolausgruß und eine SPD-Botschaft am frühen Morgen: damit versorgten wir am 06.12. einige Doppeldörfler an unserem S-Bahnhof auf dem Weg zur und von der Arbeit.

Schneetreiben und frische Temperaturen konnten uns nicht aufhalten!

Danke an alle Helfer dieser Aktion! 

SN

 

Weihnachtlicher Jahresabschluss mit Ausblick
Ein süßer Gruß für Sie: lassen Sie sich überraschen.

Dieses Jahr wäre der Humorist Loriot 100 Jahre alt geworden. Unvergessen bleiben seine Cartoons, Filme und Sketche, in denen er wie kein Anderer deutsche Eigenarten und Sonderbarkeiten auf ironische Weise aufgegriffen und vorgeführt hat.

Egal ob in „Weihnachten bei den Hoppenstedts“ oder sein tiefschwarzes Gedicht zum Advent mit dem zuckersüßen Abschluss „im Försterhaus die Kerze brennt, ein Sternlein blinkt - es ist Advent!“

Wie würde Loriot wohl das aktuelle politische Treiben in unsrem Land so kurz vor Weihnachten aufs Korn nehmen? Vieles ist nur noch mit Humor zu ertragen...

SPD setzt ein klares Zeichen: Gedenken zum 09. November
Zum Gedenken in Rüdersdorf

Der 09. November ist „der Schicksalstag der Deutschen“. Darum waren wir mit Vertretern unseres SPD-Ortsvereins in Rüdersdorf, um dort im Rahmen einer Kundgebung dem Tag zu gedenken. Initiiert wurde die Veranstaltung durch den dortigen SPD-Ortsverein.

Gemeinsam  mit Vertreter:innen von Bündnis 90/Die Grünen, der FDP und Bürgerinnen und Bürgern der Region setzten wir ein deutliches Zeichen für Freiheit und Demokratie, gegen Intoleranz und Hass...

Counter

Besucher:773834
Heute:50
Online:2