Symon Nicklas

Listenplatz 3

Kriminalbeamter, verheiratet, zwei erwachsene Kinder.

Symon Nicklas ist seit Jahren in der Gemeinde und darüber hinaus politisch tätig. Seit vier Jahren ist er im Ausschuss für Wirtschaft, Tourismus, Kultur- und Sport ehrenamtlich als sachkundiger Einwohner aktiv.

Für die SPD im Doppeldorf steht er allen Mitgliedern in der Funktion des Mitgliederbeauftragten als Ansprechpartner zur Verfügung und wirbt für neue Mitglieder für den Ortsverein. Denn: nur in der Gemeinschaft kann gute Politik gemacht werden. Zudem sorgt er als stellvertretender Vorstandsvorsitzender im Ortsverein für das notwendige organisatorische und politische Fundament.

Symon hat über die Jahre fraktionsübergreifend verschiedene Themen im Doppeldorf angepackt und begleitet: egal ob Sanierung und Erhalt des kommunalen Wohnbestandes, den Neubau eines vereinsfreien Bolzplatzes für die Jugend oder die Verbesserung der materiellen Sicherheitsmaßnahmen an unserem S-Bahnhof. Bei zahlreichen gesellschaftlichen und politischen Projekten hat er mitgewirkt und konnte auch ohne einen Sitz als Gemeindevertreter schon einiges erreichen. Dies möchte er nun als gewählter Gemeindevertreter und im Kreistag weiterführen und sich bei Themen wie Sicherheit, Familie und Jugend, die Förderung des Vereinslebens oder der lokalen Wirtschaft einbringen und Missstände ausräumen.

Sein Motto: Einfach gute Politik für die Menschen im Doppeldorf und MOL machen. Sozial, gerecht und mit Herz & Verstand.