Veröffentlicht am 21.01.2010 in Veranstaltungen

Schneeflöckchen, Weißröcken – Rodeln, Skifahren, Spazieren gehen, Spaß mit Kindern und Enkeln im Schnee haben.
Es ist ein Winter, wie viele ältere Menschen ihn aus Kindheitstagen noch kennen.
Ja es stimmt, wir sind es nicht mehr gewohnt, dass solch ein Winterwetter mit viel Schnee über einen langen Zeitraum anhält. Der Winterdienst hatte kräftig zu tun und so mach einer fand es beschwerlich, seinen normalen Tagesablauf zu gewährleisten.
Gerade in solchen Situationen finden wir es wichtig, dass wir einander helfen.
Helfen Sie insbesondere älteren Menschen, vielleicht beim Schneeschieben oder beim Einkaufen. Sie werden sehen, die Freundlichkeit kommt zu Ihnen zurück. Schon jetzt freuen sich die Menschen auf den Frühling und der Winter kann nun zum Endspurt ansetzen.
Endspurt gibt es im Monat Februar auch um das Amt des Bürgermeisters.
Hier einige Termine, an denen wir Ihnen weitere Möglichkeiten zum Gespräch anbieten. Auch unsere Bürgermeisterkandidatin Rita Schmidt steht Ihnen wieder zur Verfügung.

8. Februar, 19.00 Uhr
Frau Ministerin Jutta Lieske, Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft zu Gast im Haus Bötzsee
u. a. zum Thema Baumaßnahme Altlandsberger Chaussee 81

15. Februar, 19.00 Uhr
Herr Landrat Gernot Schmidt zu Gast in der Angerscheune
u. a. zum Thema – wie weiter mit der Baumaßnahme Eggersdorfer Straße.
1000 Bürgerinnen und Bürger haben schon vor längerer Zeit für den Erhalt der Fußgängerampel für Kinder und mobilitätseingeschränkte Menschen unterschrieben.
Sie sind herzlich eingeladen.

Eine Bitte zum Abschluss, gehen Sie am 28.2.2010 zur Wahl und unterstützen sie Menschen, die gerade im Winter nicht so mobil sind, so dass möglichst viele Bürgerinnen und Bürger ihr Wahlrecht ausüben können. Sind Sie verreist oder können Sie das Wahllokal nicht aufsuchen, bitte nutzen Sie die Möglichkeit der Briefwahl.

Ihre SPD Petershagen/Eggersdorf