Schrift kleiner Schrift größer

SPD Petershagen/Eggersdorf
 

Counter

Besucher:757897
Heute:16
Online:2
 

Das Wetter

 

150 Jahre SPD

Allgemein

Mit der Gründung des “Allgemeinen Deutschen Arbeitervereins” (ADAV) durch Ferdinand Lasalle im Jahre 1863 in Leipzig begann die Geschichte der SPD.
150 Jahre- das ist eigentlich ein, historisch gesehen, kurzer Zeitraum. Aber keine deutsche Partei kann sich eines so langen Zeitraumes ihres Bestehens rühmen!
Durch welche Wirren der Zeit ist die SPD gegangen! Welch große Namen sind mit ihrer Geschichte verbunden! 150 Jahre, das sind 150 Jahre Kampf für Freiheit, Gerechtigkeit, Fortschritt und Solidarität!
An diese 150 Jahre erinnern zahlreiche Veranstaltungen. Hervorgehoben werden sollen hier allerdings nur das große Deutschlandfest am 17. und 18. August am Brandenburger Tor in Berlin und die Veranstaltung unseres Ortsvereins am 24. Juni, in der wir den Dokumentarfilm “150 Jahre SPD” zeigen .
Alle bundesweiten Veranstaltungen finden Sie im Internet unter
www.150-jahre-spd.de. Wir informieren wir Sie rechtzeitig noch ganz genau über Zeit und Ort unserer Filmveranstaltung.

Christine Schliebs