40 neue Arbeitsplätze in Petershagen/Eggersdorf

Veröffentlicht am 18.02.2006 in Kommunalpolitik

In der ersten Sitzung der Gemeindevertretung im neuen Jahr beschäftigten sich die Abgeordneten unter anderem mit dem geplanten Bau eines " Kaufparkes Petershagen " Eggersdorfer Straße 65-68.Ein Lokaltermin und mehrere Ausschußsitzungen zu dieser Thematik waren vorrausgegangen.Der Investor und Eigentümer des Grundstückes warb in den zuständigen Gremien der Gemeindevertretung um Unterstützung für sein Vorhaben.Mit dem Bau des Kaufparkes stellte er 40 neue Arbeitsplätze in Aussicht.Der SPD Ortsverein Petershagen-Eggersdorf sprach sich für dieses Einkaufszentrum und die damit entstehenden Arbeitsplätze aus.Die Gemeindevertretung entschied sich in namentlicher Abstimmung mit einer Stimme Mehrheit gegen den Plan des Investors zum Bau des Kaufparkes.Schade.Für mich sehr erstaunlich, daß keiner der anwesenden Gemeindevertreter der Linkspartei PDS für diesen Antrag und die damit entstehenden Arbeitsplätze stimmte.Ihre Wahlplakate zu diesem Thema habe ich in anderer Erinnerung.Die nächste Abgeordnetensprechstunde findet am 6.März von 17 bis 19 Uhr in der Marktklause in Eggersdorf statt. Zu einer öffentlichen Migliederversammlung des Ortsvereins der SPD, laden wir interessierte Bürger am 13.3.2006 um18 Uhr in die Giebelseehalle ein.Wir freuen uns, den Landrat Gernodt Schmidt als Gast begrüßen zu können.
Eine gute Zeit uns allen !