Ein Schandfleck ist verschwunden

Veröffentlicht am 03.03.2005 in Allgemein

Wunder geschehen doch noch! Fast über Nacht war er weg, der Schandfleck in der Nähe des S-Bahnhofs Petershagen-Nord. Wünschen wir uns alle, dass dieser zentrale Ort einer sinnvollen Nutzung zugeführt wird. Aber auch anderswo ist noch viel zu tun, z. B. befinden sich an der Landsberger Straße im Ortsteil Eggersdorf die Überreste der " Alten Gärtnerei ". Sieht man sich dort einmal näher um, ist man sprachlos über den Zustand des Gebietes. Es ist eine einzige große Müllkippe mit angeschlossener Graffitischule. Im Bau- und Umweltausschuss wurde sich der Problematik noch einmal angenommen, es wurden erste Schritte zur Veränderung angeschoben. Wir bleiben in dieser Sache am Ball.
Die traditionelle Pflanzenbörse unseres Ortsvereins führen wir natürlich wieder am 1. Mai auf dem Eg-gersdorfer Markt durch. Über die anderen Termine informieren wir in der nächsten Ausgabe des „Doppel-dorfes“. Unsere nächste Abgeordneten-Sprechstunde findet am Montag, dem 7. März von 17.00 bis 19.00 Uhr In der Galerie am Markt in Eggersdorf statt.