Neujahrsempfang der SPD S5-Region: Ein Erfolg.

Veröffentlicht am 17.02.2024 in Kommunalpolitik

Bilder einer schönen Veranstaltung

Zahlreiche Gäste und SPD-Genossinnen und Genossen kamen am Freitag, dem 16.02. zum Neujahrsempfang der SPD-S5 Region in den Kaiserbahnhof nach Hoppegarten.

Gemeinsam mit der dort ansässigen SPD hatten die Ortsvereine aus Altlandsberg, Neuenhagen, Fredersdorf-Vogelsdorf und wir aus dem Doppeldorf im Verbund eingeladen. In verschiedenen Redebeiträgen, unter anderem von unserer Europakandidatin Marie Glißmann, unserer Bundestagsabgeordneten Simona Koss, unserer Landtagsabgeordneten Elske Hildebrandt und dem Landtagskandidaten Ravindra Gujjula (Wahlkreis 33) wurden die anstehenden Herausforderungen für das Wahljahr 2024 angesprochen und deutlich gemacht, dass wir uns als SPD für Toleranz, Demokratie und ein menschliches Miteinander stark machen: für Hass und Hetze ist kein Platz in unsere Gesellschaft... (weiterlesen)

Für unseren Ortsverein sprach Symon Nicklas ein kurzes Grußwort und riss drei für uns wichtige Themen aus dem Doppeldorf an: Gesunde Finanzen, Sicherheit und gute Bedingungen für Kinder, Jugendliche und junge Heranwachsende.

Musikalisch wurde der Abend von Tanja Hirschmüller wunderbar mit Saxophon, Gesang und einer beeindruckten „Blockflötenexplosion“ begleitet.

Vielen Dank an Andrea Timm und ihr Helferteam: so eine Veranstaltung steht und fällt mit den Organisatoren.

Wir vom Doppeldorf freuen uns schon auf weitere ortsvereinsübergreifende Aktionen in der S-5-Region.

Text: SN / Fotos: SPD Hoppegarten/Neuenhagen / S. Gerats