Pflanzenbörse am 1. Mai in Eggersdorf

Veröffentlicht am 01.05.2005 in Allgemein

Pflanzenbörse des SPD-Ortsvereins zum 1. Mai – ein großer Erfolg!

Traditionsgemäß fand heute, am 1. Mai 2005, die Pflanzenbörse bei strahlendem Sonnenschein (das war das richtige Wetter zum Feiertag) statt.

Viele Spender hatten dieses Jahr besonders viele Pflanzen in den ausgefallendsten Arten, Sorten und Formen gespendet – nochmals vielen Dank dafür!

Die Betreuer des Standes aus unserer Parteigruppe gaben sich mit viel Erfolg die größte Mühe die Pflanzen an die Frau und Mann zu bringen. In der Nachbarschaft des „Trödelmarktes“ und Kuchenstandes, die ebenfalls ihre „Ware“ für den guten Zweck – Unterstützung der hilfsbedürftigen Kinder – feilboten, konnte am Abend mit einem großartigen Erlös nach Hause gegangen werden.

Viele Besucher, so auch Gemeindevertreter und der Bürgermeister (siehe Foto), schauten am Stand vorbei und erwarben Pflanzen. Aber auch mancher Rat aus sachkundigem Mund waren gefragt.

Es ist für die Besucher und uns ganz klar, daß wir nächstes Jahr wieder eine Pflanzenbörse durchführen werden. Für nächstes Jahr wurden uns schon entsprechende Pflanzenangebote gemacht, auf die wir bestimmt gern zurückgreifen werden. Dann kann man sich zu gegebenen Zeitpunkt bei uns, z. B. unter unserer Internetadresse www.spd-petershagen-eggersdorf.de melden.

Wir wünschen allen Besuchern unserer Internetseite einen schönen Monat Mai!