Nochmals zu unseren Bäumen

Veröffentlicht am 29.04.2005 in Allgemein

Unsere Bäume

Der März brachte uns nicht nur viel Schnee, sondern auch ein mit Spannung erwartetes Bürgerforum in Sachen Baumschutz. Es wurde viel geredet, aber auch kräftig gestritten.
Als Ergebnis dieses Abends erkennt der SPD-Ortsverein Petershagen/Eggersdorf einen Schwerpunkt für seine kommunale Arbeit der nächsten Wochen: Wie weiter mit dem Baumschutz in unserem Doppeldorf. Es wurde angezweifelt, ob unser Doppeldorf eine eigene Baumschutzsatzung braucht oder ob wir die Brandenburger Satzung übernehmen sollen?
Auch in dem Ortsverein der SPD gehen die Meinungen darüber auseinander. Am 04. Mai findet eine
Mitgliedsversammlung unseres Ortsvereins zu diesem Thema statt; den Bürgermeister, Olaf Borchardt haben eingeladen.
Fest steht, wir brauchen eine sachliche und durchdachte Diskussion über diese so widchtige Frage: Unsere Bäume und wie schützen wir sie!
Am 2. Mai zwischen 17 und 19 Uhr sind unsere Gemeindevertreter zu ihrer Sprechstunde in der Galerie am Markt in Eggersdorf für Ihre Fragen und Anregungen auch zu diesem Thema zum Gespräch bereit.
Wir erwarten Sie – auch im Internet: www.spd-petershagen-eggersdorf.de !
Eine gute Zeit uns allen!