SPD-Ortsverein Petershagen/Eggersdorf

Counter

Besucher:773839
Heute:139
Online:2

Themen der S-5- Region

Veröffentlicht am 06.06.2012 in Kommunalpolitik

Der ÖPNV ist eines der wichtigen Themen der S-5- Region. Der Unterbezirksparteitag der SPD MOL, der am 12.05. in Strausberg stattfand, beschäftigte sich u. a. mit auch mit dieser Thematik. Die Zeichen stehen erfreulicherweise auf Grün, was die Einführung des 20- Minuten - Taktes der S - Bahn nach Strausberg Nord betrifft. Die Regionalbahn NE 26 wird in nicht allzu ferner Zukunft bis Ostkreuz durchfahren. Auf diese Fakten ging auch Landrat Gernot Schmidt in seinem Redebeitrag auf dem UB- Parteitag ein und betonte, dass damit ein wichtiger Schritt getan werde, die S- 5 Region besser zu vernetzen, aber auch das Oderbruch näher an Berlin heranzubringen.
Ein weiteres sehr wichtiges Thema ist der Bau einer Schwimmhalle in Neuenhagen. Es steht wohl außer Frage, dass eine einzige Schwimmhalle in ganz MOL kaum ausreichend ist, eine zweite Schwimmhalle also dringend gebraucht wird. Aber noch ist es nicht so weit, denn eigentlich sind noch alle Fragen offen; in erster Linie natürlich die Fragen der Finanzierung und unserer möglichen Beteiligung am Projekt.
Wie sehen Sie das? An Ihrer Meinung sind wir sehr interessiert.

Counter

Besucher:773839
Heute:139
Online:2