SPD-Ortsverein Petershagen/Eggersdorf

Counter

Besucher:773818
Heute:20
Online:1

Unsere Traditionen

Veröffentlicht am 17.04.2015 in Ortsverein

Traditionen sind wichtig und darum sollte man sie genau prüfen und dann auch an ihnen festhalten. Unser Ortsverein tut das und pflegt z.B. die Tradition der Sternfahrten mit unseren befreundeten Ortsvereinen in Westheim (Pfalz) und Wietersheim-Frille. In diesem Jahr wird dieses Treffen in Petershagen-Wieters-
heim/Weser stattfinden, mitorganisiert von unserem Petershagen/Eggersdorfer  Andreas -Norbert Schuchardt . Auf dem Programm stehen  u. a. die Besichtigung des Schlosses Bückeburg und des dortigen Hubschraubermuseums und selbstverständlich freuen wir uns auf interessante, anregende Gespräche.
Einer weiteren guten Tradition folgend, beteiligten sich Mitglieder unseres Ortsvereins auch in diesem Jahr am Frühjahrsputz und wieder gingen wir im Umfeld des S-Bahnhofs Petershagen Nord ans Werk. Unmengen von Müll “verzierten” das Umfeld. Es ist einfach nicht zu fassen, was alles achtlos weggeworfen wird, obwohl dort bestimmt ausreichend Müllbehälter aufgestellt sind. Und dieses achtlose Wegwerfen, das ist nun bestimmt keine gute Tradition!!!

Christine Schliebs

 

Counter

Besucher:773818
Heute:20
Online:1