SPD-Ortsverein Petershagen/Eggersdorf

Counter

Besucher:773836
Heute:7
Online:1

Unterstützung für Kulturschaffende

Veröffentlicht am 01.11.2023 in Kommunalpolitik

Helge-Björn Meyer, Vorstandsmitglied im Bundesverband Freie Darstellenden Kunst e.V. (rechts)

Beim 4. Kulturpolitischen Gespräch, das Simona Koß in ihrer Funktion als stellv. Sprecherin für Kultur und Medien in der SPD-Bundestags-Fraktion organisiert hat, berichtete Herr Helge-Björn Meyer, Vorstandsmitglied im Bundesverband Freie Darstellenden Kunst e.V. detailreich und ausführlich über wirtschaftliche bzw. existenzielle (fehlende) Absicherung von Künstlerinnen und Künstler im darstellenden Bereich...

Er nannte öffentliche Förderungen durch Ministerien auf Landesebene u.a., dazu Antragswege und Ansprechpartner.

So war es zusätzlich möglich, interessante Kulturschaffende im ländlichen Raum von MOL kennenzulernen und Kontakte herzustellen.

Das nehme ich hier als Gelegenheit, einen Aufruf an Freizeit- u. Amateurmaler/-innen und Künstlerinnen in der S 5 Region zu richten, die Unterstützung bei Ausstellungsvorbereitungen wünschen, die Räumlichkeiten suchen, um dort künstlerisch zu arbeiten und auch ihre Werke sachgerecht lagern zu können.

Vielleicht auch einfach Kontakt zu Maler/-innen oder Künstler/-innen suchen für Austausch oder auch gegenseitige Inspirationen.

 

Gerne biete ich an, sich mit mir dafür in Verbindung zu setzen, um dann gemeinsam über weitere Interessen, Schritte, Vorhaben zu sprechen.

 

Kontakt:

Marianne Hitzges

Stellv. Vorsitzende im SPD-Unterbezirk Märkisch-Oderland

marianne.hitzges@gmx.de

 

Text und Bild M. Hitzges

Counter

Besucher:773836
Heute:7
Online:1