SPD-Ortsverein Petershagen/Eggersdorf

Counter

Besucher:773839
Heute:138
Online:2

Verkehrsberuhigung

Veröffentlicht am 18.09.2010 in Allgemein

Der Ausbau der Altlandsberger Chaussee im OT Eggersdorf ist verschoben. Autoverkehr ohne Ende auf einer Straße, die in einem schlimmen Zustand ist. Für die Anwohner ist die Lärmbelästigung enorm.
Ähnlich ist die Situation in der Strausberger Straße in Eggersdorf. Unzählige Schäden auf der Fahrbahn, bei Regen würde man dort lieber in einem U-Boot unterwegs sein, nehmen den Anwohnern ein großes Stück Lebensqualität.
Beide Straßen sind Landesstraßen und deren Ausbau obliegt nicht unserer Gemeinde. Einige Bürger baten die Gemeindevertretung um Hilfe. Und die ist dringend nötig. Der SPD Ortsverein fordert von der Verwaltung unserer Gemeinde, sich dafür einzusetzen, eine zeitlich begrenzte Geschwindigkeitsreduzierung durchzusetzen. Nachbargemeinden sind uns voraus, dort gibt es solch Begrenzungen an kaputten Straßen.

Wolfgang Brunnow

Counter

Besucher:773839
Heute:138
Online:2