SPD-Ortsverein Petershagen/Eggersdorf

Counter

Besucher:773839
Heute:134
Online:3

SPD Petershagen/Eggersdorf

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage 

Treffen Sie Ihre SPD Kandidaten

Am Samstag,  01. Juni,  stehen wir wieder von 10.00 – 12.00 Uhr mit unserem Wahlinfostand in Petershagen beim neuen Edeka-Center.  Lernen Sie Ihre Kandidaten und unsere Ziele für die Zukunft unserer Gemeinde und MOL kennen.

Schauen Sie gern vorbei. Wir freuen uns auf einen Austausch mit Ihnen.

SN

Gedenken zum 08. Mai
Nie wieder Krieg: leider eine Utopie.

Gerade in Zeiten, in denen die liberale Demokratie wieder bedroht ist, ist ein Gedenken an den 08. Mai 1945 unverzichtbar, dem Ende des Zweiten Weltkrieges. Darum nahmen Vertreterinnen und Vertreter unserer SPD-Fraktion und des SPD-Ortsvereins an diesem Tag an der zentralen Gedenkveranstaltung der Gemeinde Petershagen-Eggersdorf teil. 

Wir gedachten gemeinsam mit Bürgermeister und Verwaltung, Teilen der Gemeindevertretung und zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern der Opfer des Zweiten Weltkrieges und setzen ein klares Zeichen: ein Zeichen der Mahnung und der Erinnerung an all die Opfer damals, aber leider auch noch heute. Keine zwei Flugstunden von uns entfernt sterben jeden Tag Ukrainerinnen und Ukrainer, lassen ukrainische und russische Soldaten ihr Leben für einen sinnlosen Krieg, für die wahnsinnige Ideologie Putins und seiner Schergen.

Auch wenn so eine Veranstaltung leider das Sterben und die Zerstörung nicht beenden wird: wir gedenken den Gefallenen und den Familien der zahlreichen Toten dieses Krieges und vieler anderer sinnloser Konflikte in der heutigen Zeit.

 

SN

Fotos: Brandau / SPD OV Petershagen-Eggersdorf

 

Sattelfest in Petershagen am Dorfanger – wir waren dabei
Impressionen vom Sattelfest 2024

Wir waren am 28.04. bei dem beliebten Sportevent dabei. Zahlreiche Radtouren führten bei bestem Wetter durch die S5-Region und endeten als Sternfahrt auf dem historischen Dorfanger bei uns im Doppeldorf. Allein vier Touren starteten auch von hier. Sieben Gemeinden haben sich dieses Jahr beteiligt. 

Wir als SPD Ortsverein radelten bei der "Naturschutztour", geführt von Uwe Klemm und bei der Radtour „120 Jahre Hohenfließ - Natur und Geschichte“ mit spannenden Ausführungen von Andreas Hoheisel mit. 

Am Ziel gab es, neben einem schönen Programm, interessante fraktionsübergreifende Gespräche und kühle Getränke.

Vielen Dank an das Orgateam für die tolle Veranstaltung!

 

SN

Fotos: SPD OV Petershagen

 

Counter

Besucher:773839
Heute:134
Online:3