Geht es auch anders?

Veröffentlicht am 10.05.2010 in Allgemein

Unser Petershagen/Eggersdorf muss viel aushalten. Baustellen machen uns allen das Leben schwer. Einen beachtlichen Teil des Jahres wartet man an Ampeln in Eggersdorf. Es führte kein Weg zu dem Versuch, es wenigstens einmal zu probieren, ob es ohne Ampelschaltung vielleicht besser rollt. Ein Gewitter 2008 bewies: es geht! Drei Tage rollte es ohne Stau, ohne riesige Umweltbelastungen, und es wurden die Nerven der Anwohner und Autofahrer geschont. Aber, die nächsten großen Baumaßnahmen stehen vor der Tür. Wetten wir, dass wieder keiner versucht, es mal anders zu probieren? Noch eine Frage beschäftigt die Anwohner der Lucasstraße in Petershagen: Warum fehlen während der Sperrung der Eggersdorfer Straße die verkehrsberuhigenden Maßnahmen? Diese Straße ist nicht die ausgeschriebene Umleitung, aber durch das Fehlen der Verkehrsberuhigung ist sie es. Auch wenn es keine Baumaßnahme der Gemeinde ist –unsere Verwaltung müsste sich beim Kreis dringend besser durchsetzen.