SPD-Ortsverein Petershagen/Eggersdorf

Counter

Besucher:773836
Heute:3
Online:1
In Erinnerung… an Anke Ellermann
Foto: Familie Ellermann

Noch unfassbar ist die Nachricht vom viel zu frühen Tod der langjährigen überaus geschätzten Sozialpädagogin des Doppeldorfs.

Anke Ellermann hat sich im Bereich der Kinder- und Jugendsozialarbeit, genau genommen im Kümmern um den einzelnen Menschen wie auch dem Gemeinwohl von sozialen Gruppen jeden Alters unvergessen verdient gemacht...

Beitrag Doppeldorf 10/2023- Digital ist besser? Politische Diskussion im Doppeldorf
Letzter Infostand für 2023 in Eggersdorf

Für uns als SPD-Ortsverein ist der direkte Kontakt zu Ihnen wichtig. Darum standen wir in diesem Jahr mit unserem SPD-Infostand an fünf verschiedenen Samstagen in Petershagen und Eggersdorf zum Bürgerdialog für Sie bereit. Ein Angebot ohne Verpflichtung.

Wer Zeit und Lust hatte, konnte sich mit den gewählten Gemeindevertretern und Mitgliedern der SPD im Doppeldorf austauschen. Dabei unterstützten uns immer wieder prominente Vertreterinnen aus der Bundes- und Landespolitik. Es wurde viel diskutiert, mitunter auch gestritten, meist sachlich und so, dass man die Meinung des Anderen vielleicht nicht immer tolerieren, aber zumindest respektieren konnte. Aus unserer Sicht wichtig, denn nur so kann Politik gemacht werden, die alle erreicht...

Jahreshauptversammlung 2023

Am 25.09.2023 fand im Vereinsraum in der Giebeseehalle in Petershagen unsere Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen statt. Leander Wienkoop wurde in seinem Amt als Vorsitzender des Ortsvereins bestätigt. Symon Nicklas wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden und Ramon Mauersberger zum Kassierer gewählt.

Herzlichen Glückwunsch und auf eine gute Zusammenarbeit!

Für das anstehende Wahljahr 2024 haben wir uns viel vorgenommen: für eine gute, soziale Politik im Doppeldorf und im Land.  

SN und LW

Counter

Besucher:773836
Heute:3
Online:1