SPD-Ortsverein Petershagen/Eggersdorf

Counter

Besucher:773839
Heute:123
Online:7
Weihnachtlicher Jahresabschluss mit Ausblick
Ein süßer Gruß für Sie: lassen Sie sich überraschen.

Dieses Jahr wäre der Humorist Loriot 100 Jahre alt geworden. Unvergessen bleiben seine Cartoons, Filme und Sketche, in denen er wie kein Anderer deutsche Eigenarten und Sonderbarkeiten auf ironische Weise aufgegriffen und vorgeführt hat.

Egal ob in „Weihnachten bei den Hoppenstedts“ oder sein tiefschwarzes Gedicht zum Advent mit dem zuckersüßen Abschluss „im Försterhaus die Kerze brennt, ein Sternlein blinkt - es ist Advent!“

Wie würde Loriot wohl das aktuelle politische Treiben in unsrem Land so kurz vor Weihnachten aufs Korn nehmen? Vieles ist nur noch mit Humor zu ertragen...

SPD setzt ein klares Zeichen: Gedenken zum 09. November
Zum Gedenken in Rüdersdorf

Der 09. November ist „der Schicksalstag der Deutschen“. Darum waren wir mit Vertretern unseres SPD-Ortsvereins in Rüdersdorf, um dort im Rahmen einer Kundgebung dem Tag zu gedenken. Initiiert wurde die Veranstaltung durch den dortigen SPD-Ortsverein.

Gemeinsam  mit Vertreter:innen von Bündnis 90/Die Grünen, der FDP und Bürgerinnen und Bürgern der Region setzten wir ein deutliches Zeichen für Freiheit und Demokratie, gegen Intoleranz und Hass...

Unterstützung für Kulturschaffende
Helge-Björn Meyer, Vorstandsmitglied im Bundesverband Freie Darstellenden Kunst e.V. (rechts)

Beim 4. Kulturpolitischen Gespräch, das Simona Koß in ihrer Funktion als stellv. Sprecherin für Kultur und Medien in der SPD-Bundestags-Fraktion organisiert hat, berichtete Herr Helge-Björn Meyer, Vorstandsmitglied im Bundesverband Freie Darstellenden Kunst e.V. detailreich und ausführlich über wirtschaftliche bzw. existenzielle (fehlende) Absicherung von Künstlerinnen und Künstler im darstellenden Bereich...

Counter

Besucher:773839
Heute:123
Online:7