SPD-Ortsverein Petershagen/Eggersdorf

Counter

Besucher:773839
Heute:23
Online:1
Ohne Umleitungen

Endlich ist Petershagen-Eggersdorf ohne Umleitungen, alles rollt wieder, unsere Gäste finden wieder ihr Ziele. Leider wird man täglich an die Vergangenheit erinnert, wenn man durch die Tasdorfer Straße in Eggersdorf fahren muss. Unhaltbare Zustände erwarten einem dort. Große Löcher, lange Risse, wegebrochene Straßenkanten und viele Radkappen rechts und links der Straße deuten an, dass etwas nicht stimmt. Auch wenn es nicht die offizielle Umleitungsstrecke war, inoffiziell war sie es.
Im Namen vieler Bürger unseres Ortes verlange ich, dass die Straße in einen Zustand gebracht wird, die es ermöglicht endlich wieder gefahrlos befahren zu werden.

Wolfgang Brunnow

Geht es auch anders?

Unser Petershagen/Eggersdorf muss viel aushalten. Baustellen machen uns allen das Leben schwer. Einen beachtlichen Teil des Jahres wartet man an Ampeln in Eggersdorf. Es führte kein Weg zu dem Versuch, es wenigstens einmal zu probieren, ob es ohne Ampelschaltung vielleicht besser rollt. Ein Gewitter 2008 bewies: es geht! Drei Tage rollte es ohne Stau, ohne riesige Umweltbelastungen, und es wurden die Nerven der Anwohner und Autofahrer geschont. Aber, die nächsten großen Baumaßnahmen stehen vor der Tür. Wetten wir, dass wieder keiner versucht, es mal anders zu probieren? Noch eine Frage beschäftigt die Anwohner der Lucasstraße in Petershagen: Warum fehlen während der Sperrung der Eggersdorfer Straße die verkehrsberuhigenden Maßnahmen? Diese Straße ist nicht die ausgeschriebene Umleitung, aber durch das Fehlen der Verkehrsberuhigung ist sie es. Auch wenn es keine Baumaßnahme der Gemeinde ist –unsere Verwaltung müsste sich beim Kreis dringend besser durchsetzen.

Wolfgang Brunnow

Dank an den Bauhof

Allen Bürgern unseres Ortes, die unserer Kandidatin Rita Schmidt, ihre Stimme bei der Wahl am 28. Februar gaben, dankt der SPD Ortsverein.
Rita Schmidt wird sich weiter als Gemeindevertretervorsteherin in die kommunale Arbeit einbringen.
Danken will der SPD Ortsverein ganz besonders dem Bauhof unserer Gemeinde, für seine über Monate geleistete Arbeit im Winterdienst. Herr Pastow und seine Kollegen haben in diesem schneereichen Winter dafür gesorgt, dass wir Bürger gut durch den harten Winter kamen. Das war bestimmt nicht immer einfach, aber mit vielen Überstunden wurde es gemeistert. Man kann nur hoffen, dass der Bürgermeister die Mitarbeiter zu einem Eisbein geladen hat, das den Kollegen wieder Kraft für die vielen Aufgaben in diesem Jahr gibt.


Wolfgang Brunnow

Counter

Besucher:773839
Heute:23
Online:1